home-icon
de | en

Das Kongress Palais Kassel:

Neue Vermarktungsstrategien für eine attraktive Location

Immer mehr Veranstalter entdecken das Kongress Palais Kassel als erstklassigen Veranstaltungsstandort für sich. Denn neben der zentralen Lage in Deutschland und dem exklusiven historischen Ambiente bietet es auch viel Flexibilität in der Raumgestaltung und eine moderne technische Ausstattung. So wird das Kongress Palais fast allen denkbaren Kundenwünschen gerecht und kann für Seminare und Tagungen, Kongresse und Ausstellungen oder auch für Abendveranstaltungen und Events genutzt werden.

Vom 19. bis 20. September 2012 präsentierte sich das Kongress Palais nun gemeinsam mit der Tagungsdestination Kassel auf der MEETINGPLACE Germany in Wiesbaden, einer neuen Fachmesse für Seminar-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner. Dabei kam das neue Standkonzept bei den rund 1.500 Fachbesuchern ausgesprochen gut an und lenkte erfolgreich die Aufmerksamkeit auf das Kongress Palais und Kassel als Tagungsstandort im Herzen von Deutschland.

Weil immer mehr Veranstalter nach Destinationen suchen, die auch das passende Branchenumfeld für ihr Event bieten, positioniert sich Kassel mit dem Kongress Palais verstärkt in den Kompetenzfeldern Energie und Umwelt, Medizin und Gesundheit sowie Transport, Logistik und Verkehr. Mit den genannten Branchenschwerpunkten vermarktet das Kongress Palais sich und die Tagungsdestination Kassel nun auch national und international in Zusammenarbeit mit dem German Convention Bureau (www.gcb.de).

Im Rahmen der neuen Kompetenzfeldstrategie wurden durch das GCB beispielsweise 30 belgische Veranstaltungsplaner in Brüssel mit acht Anbietern aus Deutschland zusammengebracht. Das Motto des internationalen Meetings: „Mobility of the future“. In diesem Rahmen konnte sich das Kongress Palais Kassel erfolgreich als Veranstaltungs-Location im Zeichen der Mobilität präsentieren und fand vor allem auch durch seine zentrale Lage in Deutschland positiven Anklang.

Eine erfolgversprechende Initiative, die auch 2013 mit weiteren Vermarktungsmaßnahmen im Zuge der Kompetenzfeldstrategie fortgesetzt wird. Das Ziel: Die Stärken Kassels als attraktive Tagungsdestination weiter auszubauen.

 

Mehr zum Kongress Palais Kassel

 
Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Google Analytics, Facebook Social Plugin, Schriften von fonts.com und Videos von YouTube.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren