KASSEL funkelt Die Highlights des Märchenweihnachtsmarkte 2013

Der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt ist einzigartig: Denn nur in der Stadt an der Fulda ist das vorweihnachtliche Markttreiben schon seit Jahrzehnten untrennbar mit den weltberühmten Märchen verknüpft, die von den Brüdern Grimm in Kassel gesammelt und niedergeschrieben wurden. Und nur hier entsteht auf diese Art und Weise eine unvergleichlich zauberhafte Atmosphäre, die kleine und große Besucher immer wieder in ihren Bann zieht.

Adventskalender Kasseler Rathaus
Bildquelle: Kassel Marketing GmbH

KASSELfunkelt vom 25.11. – 30.12.2013

Die Highlights des Märchenweihnachtsmarktes 2013

Einfach großartig: Der 300 qm große Adventskalender vor dem Kasseler Rathaus, ab dem 1. Dezember wird jeden Tag um 17 Uhr ein Türchen geöffnet, dazu ertönt festliche Lifemusik.

Erlesene Genüsse: Auf dem Opernplatz gibt es ein Wiedersehen mit Ihren persönlichen Lieblingsgeschichten der Brüder Grimm. Lassen Sie sich entführen in die Welt der Sagen und Märchen.

Riesenrad, Städtische Werke Märchenbühne und Märchenwald: Erleben Sie den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt auf dem Friedrichsplatz doch mal aus der Vogelperspektive. Von einer der Riesenradgondeln, die mit weihnachtlichen Motiven geschmückt sind. Auf der Märchenbühne finden täglich romantisch bis weihnachtlich rockige Programmpunkte für Jung und Junggebliebene statt.

Handwerkskunst und kulinarische Genüsse: Auf dem Königsplatz erstrahlt die weltgrößte Märchenpyramide umringt von liebevoll dekorierten Kunsthandwerksständen. Auch Liebhaber extravaganter kulinarischer Genüsse kommen hier auf hier ihre Kosten. Ob zünftige Bratwurst oder finnische Rentierspezialitäten – Sie haben die Wahl.

Das weihnachtliche Kassel-Bussi für alle Gruppen und Busfahrer: Märchenweihnachtsmarkt-Couponheft mit 6 Gutscheinen von Glühwein, über Bratwurst, Fahrt mit dem Riesenrad und vielem mehr… Preis bei einer Abnahme von 20 Stück € 10.

Wir begrüßen Sie, liebe Busfahrer und Busfahrerinnen, täglich von 11 bis 14 Uhr auf dem Busparkplatz am Staatstheater mit einem Lebkuchenherz und einem Gutschein für ein Mittagessen inkl. Getränk.

Weitere Informationen zum Programm, Öffnungszeiten und alles Wissenswerte rund um den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt finden Sie: www.weihnachtsmarkt-kassel.de